Logo Buchstützen Alfter RGB

Wir unterstützen die Öffentliche Bücherei in Alfter.

 

Alfter bewegt und Stadtradeln – auch verschoben

alfterIn den letzten Jahren waren wir von den Buchstützen gemeinsam mit der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus aktiv bei „Alfter bewegt“ dabei.

Die Bücherei war jedes Mal  Startpunkt Nr. 1 – und es gab ein großes Rahmenprogramm. Auch für dieses Mal hatten wir schon einiges geplant und vorbereitet.

Geahnt hatten wir es bereits – nun wurde aufgrund von Covid19 die Veranstaltung für den 1. Mai abgesagt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: die Gemeinde Alfter wird das diesjährige „Alter bewegt“ zu einem späteren Zeitpunkt – noch in diesem Jahr – nachholen.

Auch die Aktion „Stadtradeln“ (Bücherei und Buchstützen bildeten in den letzten Jahren ein sehr erfolgreiches Radl-Team…) hat sich der aktuellen Situation angepasst:

Wir raten derzeit davon ab, das STADTRADELN 2020 mit gemeinsamen Radtouren, Auftaktveranstaltungen oder anderen Aktionen, bei denen viele Menschen zusammenkommen, zu flankieren. Auch Preisverleihungen sollten am besten in den Spätsommer oder Herbst verlegt werden, in der Hoffnung, dass die Lage bis dahin wieder entspannter ist. Damit die Kommunen mehr Spielraum haben, den lokalen Kampagnenzeitraum mit den Anforderungen durch die Corona-Pandemie in Einklang zu bringen, verlängern wir in diesem Jahr das STADTRADELN bis zum 31. Oktober.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden – schauen Sie einfach immer wieder auf unsere Website!