Schulprojekt in der Anna-Schule: welcher Ort ist für mich der Wichtigste?

Im Frühjahr 2023 sollten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen die für sie wichtigen Orte in Alfter benennen und beschreiben. Unser junger Leser Arne hat einen eindeutigen Favoriten: die Bücherei in Alfter!

Es musste recherchiert werden, die Leiterin der Bücherei Frau Steinhauer und die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Emmerich, wurden befragt – wie alt ist die Bücherei, was gibt es für Projekte -und noch ganz viele andere wichtig Dinge.

Dann wurde noch ein Plakat erstellt und alles wurde zum Abschluss des Projekts in den Klassen einzeln vorgetragen – eine Benotung gab es auch…Arne klein

Für Arne, der eine sehr gute Note dafür bekommen hat, ist die Bücherei ein Lernort, ein Rückzugsort, ein Ort um Freunde zu treffen- kurz: der wichtigste und schönste Ort In Alfter.

Dafür stehen das Büchereiteam um Frau Steinhauer und der Förderverein Buchstützen – jetzt und auch in Zukunft!